Letzer Beitrag aus unser Wohnung

So ich muss ja auch mal wieder was von mir hören lassen 😀

Nach einer langen Zeit kommt endlich mal wieder ein Beitrag von mir, womit viele wahrscheinlich gar nicht mehr gerechnet hätten 😀

Dies ist wie der Titel schon sagt, der letzte Beitrag aus der Wohnung.

Danach dürften hoffentlich mal, nicht so wie jetzt, mehr Beiträge zu hören sein, aber das ist alles von einer stabilen Internetverbindung abhängig.

Naja sei´s drum 🙂 Mir geht’s soweit immer noch blendend und wir fangen bald unsere letzte Arbeitswoche an und am 8 April geht’s dann auch los auf große Tour.

Darum noch mal ein Einblick auf die letzten 6-7? Wochen

Am ersten Wochenende war in Christchurch das sogenannte Lantern Festival

Im Endeffekt wurde chinesisches Neujahr gefeiert und wir waren dabei Yiha

 

imageimageimage

Am Wochenende darauf war hier mal so gar nichts los und wir haben uns auch eher ne faule Socke geschoben als irgendwas anderes. Jedoch haben wir uns, um dennoch ein wenig produktiv zu sein, uns als Bäcker-/Konditormeister versucht

image

Ich fand das Ergebnis dann doch respektabel

Am Wochenende darau also am 12/13 fand hier das Armageddon statt, eine Nerdmesse schlechthin.

Wir haben uns natürlich nicht Lumpen lassen und sind als leidenschaftliche Nerds( ok eher ich bin als leidenschaftlicher Nerd dahin und Lennard als normalo) dahin.

Danach wurde die Aktivität erst einmal nochmehr zurückgeschraubt als sonst schon, aber was will man machen ohne Aktionen in Christchurch.

Die Phase hielt dann bis zum letzten Wochenende an, an welchem Ostern war und wir vier freie Tage hatten. Damit wir nicht vier Tage lang rumgammeln und versauern haben wir uns dann entschieden den ersten von vielen „der Herr der Ringe“ Drehorten anzuschauen.

Es ging nach Edoras, oder wem das mehr sagen sollte, nach Rohan.

Letzten Endes war es ein kleiner Berg im nirgendwo und viel sehen außer Landschaft konnte man nicht.

Auserdem haben wir uns dann noch das Air-Force Museum angeguckt, welches Flugzeuge und ein paar Geschichten zum zweiten Weltkrieg für uns parat hielt.

image

Das jetzige Wochenende haben wir genutzt um zum einen Einblick in die Geschichte Christchurch zu erhalten und sind (wer hätte es gedacht) in das Canterbury Museum gegangen.

image

Auserdem wollten wir noch auf das Bierfestival am Samstag, jedoch wollten die uns 39,90 für den Eintritt aus der Tasche leiern und dafür gäbe es noch nicht mal Bier.

Deshalb haben wir uns dan dafür entschieden unser eigenen Bierfestival hier zu Hause zu feiern. War vor allem um einiges günstiger.

Ja wie gesagt, nächstes Wochenende geht’s dann auf 3 Monatige Erkundungstour und mal sehen ob die Häufigkeit der Beiträge und Bilder dann mal endlich zunimmt.

Ich verspreche jedoch nichts 😀

Zum Abschluss gibt’s noch ein paar Essensbilder und ein Phänomen was Jan uns näher erläutern kann wenn er möchte 😉

Damit zurück nach Deutschland

Euer Jonas

imageimageimageimage

5 Gedanken zu “Letzer Beitrag aus unser Wohnung

  1. Erster.
    Fühlt sich fast so an, als ob ich das miterlebt hätte.
    Rezepte werden nicht veröffentlicht, Betriebsgeheimnis, die werden allesamt noch als Patente eingetragen. Und wer bei photoelektrischem Effekt, Plackschem Wirkungsquantum und Flureszenz nen bisschen aufgepasst hat, vielleicht auch noch bei Aggregatzuständen von CO2, der kann sich das wissenschaftliche locker selbst erklären, also wirklich.
    *Pöbelei off*

    Like

  2. Na, wer hätte das noch erwartet – ein Beitrag von Jonas! Und dann einer, der soviel Tiefe in Bezug auf die Wohnung bzw. wohl mehr das Essen widerspiegelt …
    Also an das Backen und Kochen (auch das mit Trockeneis) mach‘ ich jetzt mal ’nen Haken, das könnt Ihr offensichtlich 🙂 Sollten die Sushis selbtgerollt sein, dann sogar zwei 😀
    „Rohan“ ist schon auf den Bildern eindrucksvoll, das war in Realität bestimmt noch besser!
    Warum in NSL ein Bierfestival 39,90 Dollar allein für den Eintritt verlangt und es dafür aber kein eines Bier gibt, das muss natürlich noch erklärt, will sagen dieses Rätsel muss noch gelüftet werden …

    Ansonsten ist es schön zu hören, dass jetzt auf „work“ das „travel“ folgen soll! Dafür Euch beiden viel Spaß und den richtigen Riecher bei der Zielauswahl.

    🙂

    Dres

    Like

  3. Trockeneis, wäre doch viel zu billig, Dres.
    Ich denke die Jungs haben mit Toilettenreiniger, Expressokapseln und Malvenextrakten experimentiert und den Kraftstoff der Zukunft erfunden. Jan wird uns hier bestimmt auf die richtige Spur führen.
    Freue mich, auch für Euch, auf die Travel-Phase.
    Have fun
    Kai

    Like

  4. Hey Jonas. Das war doch mal eine tolle Überraschung: letzte Bilder aus der Wohnung, gelungene Koch- und Backkünste. Ich hätte alles probiert. Ja, so macht man seine Erfahrungen. Für die Tour habt Ihr Euch doch bestimmt schlau gefragt, NSL hat so viel Schönes und Interessantes zu bieten. Und das Auto ist startklar! Ich freue mich auf weitere Berichte und natürlich auf schöne Fotos. So, go on and have fun. Grüße auch an lennard, omalotti.

    Like

  5. Hey Jonas. Habe gerade den Bericht von Lennard gelesen. Nach Recherche im Fotoalbum : am 24.Februar 1994 waren Adolf und ich genau an diesem See, nachdem wir vorher mit dem Heli auf dem St. Josef„s Gletscher (morgens um 5 Uhr) geflogen waren, bei bestem Flugwetter. Es freut mich, daß Ihr zwei doch die Zeit zu nutzen wißt. So, go on and have fun. Liebe Grüße. omalotti.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar