Hobbiton & Northland

Soho ich bis mal wieder,

wie schon im letzten Beirag erwähnt, fuhren wir die Westküste an, um genau zu sein ging es Richtung Mt. Egmont.

Dort haben wir einen Nacht verbracht und sind in den frühen Morgenstunden aufgebrochen, eine 6 Stunden Wanderung zu machen. Auf die 8-10 stündige Besteigung des Berges hatten wir dann doch keine Lust. Die angeblich 6 stündige Wanderung war dann für uns jedoch schon in 4 Stunden geschafft und wir fuhren weiter in Richtung Waitomo.

In Waitomo angekommen haben wir uns dann für den nächsten Tag eine Tubing Tour gebucht. Bevor wir die Tour jedoch angingen haben wir noch einen Abstecher zu einem Wasserfall und einem kleinen Wanderweg gemacht.

Die Tubing Tour ging knapp 4 Stunden und dabei gab es eiskaltes Wasser und die berühmt Berüchtigten Glowworms.

Nach einer weiteren Nacht in Waitomo ging es dann auf in Richtung Coromandell, aber nicht bevor wir Hobbiton besucht hatten. Also auf nach Hobbiton und eine 2 stündige Tour durch das Peter Jackson Wunderland mit abschließendem Cider gemacht.

Von dort aus ging es dann weiter nach Tauranga (kurz vor Coromandell).

In Coromandell selber gab es zwei Punkte die wir sehen wollten, zum einen die Cathedral Cove und den Hot Water Beach. Zualler erst haben wir jedoch noch einen Abstecher in einem Gorge gemacht plus Wanderung. Am Abend kamen wir dann am Hot Water Beach an, der jedoch nur bei Ebbe begehbar ist und so wie das Schicksal es wollte war natürlich keine Ebbe. Also pausiert und am nächsten Morgen den Hot Water Beach mitgenommen, der natürlich gut gefüllt war. Wir haben jedoch noch eine Stelle gefunden aus der heißes Wasser kam und sins dort dann bis zum einsetzenden Regen geblieben. Danach ging es weiter zur Cathedral Cove. Im Endeffekt ein großer Felsen durch den ein Loch geht, am Strand.

Dann haben wir Coromandell fast bis zum Ende umrundet und sind kurz vor Ende noch einmal eingekehrt. Am darauffolgenden Tage ging es dann nach Auckland bzw. durch Auckland durch, da dort keine freien Campingplätze waren. Am nächsten Tage sind wir dann mit einem Busticket nach Auckland gefahren und haben erst einmal Werbung für unser Auto in den Hostels verteilt, was auch den ganzen Tag dauerte.

Nun stand Northland an. Wir also Richtung  Whangarei, jedoch haben wir noch einen Zwischenstopp am Strand gemacht, den Mangawhei Heads (oder so in der Art), wo es noch einen Wanderweg am Strand gab. Das Ende dieses Weges befand jedoch eher aus laufen als wandern, da es anfing in Strömen zu regnen.

Danach ging es dann aber in Richtung Whangarei. In Whangarei selbst haben wir nicht viel gemacht außer uns einen Garten angeguckt und den naheliegenden Wasserfall.

Der nächste Tag ging von Whangarei aus nach Paihia, bei den Bay of Islands. Da wir dort die letzte Tour jedoch um knapp 10 Minuten verpassten, müssten wir auf den nächsten Tag warten. An diesem haben wir dann um 10 Uhr eine Tour zum Hole in the Rock durch die Bay of Islands gemacht. Wie der Name schon vermuten lässt haben wir ein „hole in the rock“  gesehen, jedoch aber auch noch Delfine und haben einen Zwischenstopp auf einer der Inseln gemacht. Es bestand auch die Chancemit Delfinen zu schwimmen, was wir natürlich gerne gemacht hätten, jedoch wurde dieses aus irgendeinem Grund abgeblasen. Naja was will man machen, manchmal wollen die Delfine halt nicht bzw. es geht halt einfach nicht.

Von dort aus ging es dann weiter Richtung Norden.

Am gestrigen Tage ging es dann wirklich in den ganz hohen Norden, nach Cape Reinga. Dort haben wir uns den Wind um die Nase blasen lassen und den Leuchturm besichtigt. Danach haben wir uns dann an einem Strand niedergelassen und sind dort bis zum Abend geblieben.

Heute ging es von dort aus zurück und im Moment sind wir in Kaitaia. Jetzt wollen wir gleich noch überlegen wie es von dort aus weitergeht.

Aber bis dahin

Euer Jonas

7 Gedanken zu “Hobbiton & Northland

1. Jawoll, genau das ist die Frage: “ Wie geht es von dort aus weiter?“, ohne Auto, das Ihr ja sicher für ein Mördergeld ( ist ja gut gepflegt 😀 ) irgendwie verhökern könnt. Ich empfehle ja weiterhin Lhasa/Tibet …
    Aber andererseits habt Ihr ja schon ordentlich was abgerissen – Respekt! Da kam keine Langeweile auf. Insofern sollte der weitere Fortgang Eurer legendären Reise zwar mit Bedacht überlegt sein :-), jedoch was immer Ihr plant, es wird richtig sein und wir wünschen viel Spaß dabei! Schöne Grüße aus Philadelphia
    😀
    Dres

2. Hohenhameln in aller Welt – USA und Neuseeland und Darmstadt
    Jonas wird ein begeisterter Wandervogel, Du bist ja richtig aktiv. Du wirst Entzugserscheinungen bekommen wenn Du wieder im Lande bist.
    Das Auto nicht unter dem Einstandspreis verkaufen- gut eingefahren, viel gesehen, bestens gepflegt und liebevoll behandelt; das hat seinen Preis.
    Weiter so, macht aus der Restzeit das Allerbeste !!!
    Es grüßen die 2 aus der Inster

3. Hey Jonas. Falls du mich vermisst haben solltest, ich habe mir eine Woche Golf-Urlaub auf Mallorca gegoennt und die Sonne pur genossen. Bei deinem Bericht las ich Coromandel , das kenn ich auch und fand das ganz toll. In Aukland habe Adolf und ich seinerzeit unsere 3 wöchige Rundreise begonnen. Lang, lang ist es her. Zu bewundern ist eure Wanderlust, bringt natürlich viel power. Und was kommt nach dem Verkauf des Autos. Habt Ihr eventuel Australien auf dem Plan? Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen So, go on and have fun omalotti.

4. Nicht schlecht nicht schlecht :O
    Die Wasserfälle sehen bei dir wesentlich klarer und ansprechender aus als die bei mir durch die Regenzeit braun gefärbten Becken 😛
    Schade, dass die Delfine nicht mit euch schwimmen wollten sowas würde ich auch gerne mal machen wenn sie bei laune sind 😛
    Asonsten viel apaß weiterhin und ihr schafft das schon noch mehr auf die beine zu stellen ohne Auto 😉
    Liebe Grüße vom andern Ende haha

5. Hey Jonas, hey Lennard. Wie schön, wieder von Euch zu hören. Mich freut es sehr daß Ihr so nette Menschen in Aukland getroffen habt, so mit Hund und Garten klingt sehr familiär. Ist es dann der Abschied von der Reise. ? Wie auch immer, ich denke, es war „die Erfahrung“ wert. Für den Rest sage ich „go on and have fun“ omalotti.

6. Hey Jonas. So allmählich sind die Tage in NSL gezählt. Ich freue mich, daß Ihr eine gute Zeit hattet, und, ich denke, Ihr habt sie gut genutzt. Ich wünsche Euch einen guten Heimflug. omalotti.