Mich gibts auch noch :D

Ja ich lebe noch, ich hab keine Lungenentzündung und ich habe auch nicht vergessen Blogeinträge zu schreiben, selbst wenn es so aussehen mag:D

Ja wie gesagt, mit den Blogeinträgen bin ich ja fast so aktiv wie mein kleiner Bruder damals :P, wobei ich immer noch nicht die 1 1/2 Monatsmarke überschritten habe. Aber das ist ja nur nebensächlich.

Exakt einen Monat bin ich jetzt am „Arsch“ der Welt und hab schon einige erlebt.

Am 15. Januar um 23:50 in Christchurch gelandet, begann meine halbe Jahresreise. Ich wurde dann auch gleich eingesammelt und fuhr mit Katie(einer Mitarbeiterin des Unternehmens PGG bei dem ich arbeite) und Andrew, ihrem Mann, zu ihrem Haus wo wir die ersten 5 Tage verbrachten.

So erfolgreich und ausgefuchst Lennard und ich natürlich sind, haben wir mehr oder weniger gleich alles am ersten Tag erledigt und gleich ne Wohnung und nen Auto gefunden, ein Konto eröffnet und ne sim-Karte fürs Handy geholt.

Aber der Arbeitstress lies natürlich nicht lange auf sich warten und begann gleich am Montag den 18. Die Leute bei PGG sind nett aus allen Regionen der Welt und nehmen es mit der Arbeit auch nicht so genau 😀 , da die erste Arbeitstunde für mich aus Kaffee/Tee trinken und warten beginnt. Sonst ist die Arbeit im Grunde mit der bei Limagrain zu vergleichen, also auf dem Feld arbeiten und viel mit Saatgut anstellen.

Am Mittwoch den 20 bekamen wir dann auch unser Auto und konnten in unsere Behausung einziehen. Wir haben in nettes Häuschen mit einem Mitbewohner der sich vll drei mal am Tag zeigt, also im Endeffekt ein Haus für uns.

Das Wetter ist soweit grandios, Höchsttemperaturen liegen bei 29 Grad, jedoch gibt es hier immer eine stärkere Briese, was das Leben hier um einiges angenehmer macht. Regen gibt es hier weniger, ist zwar zwischendurch mal vorhanden, aber das wars auch.

Das erst einmal zu den allgemeinen Infos.

Die Wochenenden werden meistens für Ausflüge oder Erkundungen genutzt.

Am ersten „wirklichen“ Wochenende mussten wir erst einmal mit der ganzen Situation klarkommen  und sind deshalb zum Strand gefahren und haben eine kleine Auto-Erkundungstour durch die Stadt gemacht. Am zweiten Wochenende ging es dann zu einem Drachensteigen-Fest am Strand wo Tausende von Leuten ihre Drachen (ob klein oder groß) haben steigen lassen. Am Tag danach war dann auch mein Geburtstag YAY 😀

Ok machen wir keine große Sach draus, ich bin jetzt 19 und es ist nichts worüber man sich besonders freuen muss oder einen großen Terz drum machen muss. Am Abend zuvor haben wir noch mit Geschenken und nem Schuss Jägermeister „reingefeiert“

Wir haben den eigentlichen Tag im Wildlife Reserve verbracht und den Abend dann mit nem Bier ausklingen lassen.

Das Wochenende darauf ging unsere erste kleine Tour mit unserem Camper los nach Kaikoura und Hanmer Springs. In Hanmer Springs haben wir einen Entspannungstag in den heißen Quellen verbracht und uns später noch eine klassische Portion Fish&Chips reingehauen. Am nächsten Tage sind wir nach Kaikoura aufgebrochen, haben jedoch zuvor noch eine kleiner 2 stündige Wanderung zu einem Wasserfall eingelegt.

In Kaikoura haben wir dann eine kleine Wanderung am Meer gemacht und wollten eigentlich noch eine Walbeobachtungstour machen, die jedoch schon restlos ausgebucht waren.

Am 6 Feb. war hier der legendäre Waitangi-Day. Was das ist und was das zu bedeuten hat kein Plan. Hier in Neuseeland werden die Feiertage jedoch auf den nächsten Wochentag verlegt weshalb wir auch am Montag freihatten, was natürlich gnadenlos ausgenutzt wurde um den Superbowl von 12-4:30 zu gucken.

Natürlich haben wir auch das Handball-EM Final, Halbfinale und sonstiges mitbekommen.

Dieses Wochenende waren wir im Botanischen Garten und haben uns sowohl einen chinesischen Nudelmarkt gegönnt als auch eine Kombination aus Musik mit anschließendem Feuerwerk. Am Sonntag war ich dann nochmal ernten mit meiner Harvestcrew und heute Sitz ich hier und verfasse meinen Blogeintrag 😀 der zum einen Zeit wurde und zum anderen auf der Druck eines gewissen Menschen namens Andreas Tatje dringlichst erwünscht wurde.

Naja Bilder werden auch noch ein paar Nachkommen nachdem WordPress diese endlich mal annimmt und nicht immer die Website neu laden muss, weil es das einfach nicht geschissen bekommen hat. Aber was soll man machen.

Naja sry für die wenigen Beiträge, aber in der Arbeitsphase gibt’s nur was cooles zu erzählen am Wochenende da die Arbeit nicht wirklich interessant für euch sein dürfte 😀 in der Reisephase dürften dann hoffentlich mehr Einträge kommen.

Wen das jedoch brennend interessiert, dem werde ich das natürlich gerne mitteilen

bis dahin

 

euer Jonas 😀

 

 

 

8 Gedanken zu “Mich gibts auch noch :D

  1. Ich find’s voll toll dass Du so uneigennützig und OHNE jeden Druck so schöne und umfassende Blog-Einträge schreibst 🙂
    Wenn das nächste Mal noch Bilder das Ganze abrunden würden, das wäre ein Traum …

    Like

  2. Hi Jonas, toll von Dir zu lesen !! Spontan habe ich auf * einen gewissen Druck *
    hin gesagt, dass es nur von Deiner Mutti kommen kann. Gefehlt – es war der Herr Papa. Das Kuhkostüm solltest Du mitbringen, sieht prima aus und ist eine Ergänzung zu der Kuh auf euerm Rasen.
    Weiter viel Spaß, aufpassen bei der LINKSfahrerei und wir freuen und auf den nächsten Blog.
    Es grüßen die 2 aus der Inster

    Like

    1. Vll hat Mutti auch dres dazu gebracht es von seinem Account aus zu schrieben wer weis 😁
      Na und wenn ich Platz in meinem Rucksack finde ist das Kostüm auf jeden Fall dabei

      Like

  3. Hey Jonas. Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Toll, dass alles so gut läuft. Bei Deinem Bericht über den Botanischen Garten habe ich recherchiert: am 26.02.1994
    waren Adolf und ich zum Abschluss unserer Neuseeland-Rundreise genau in diesem Botanischen Garten. Wie klein ist doch die Welt. So., go on and have fun. omalotti

    Like

Hinterlasse einen Kommentar